Basler Fashion Week Berlin

Frisch gestärkt ging es für mich am Mittwoch zum zweiten Mal auf die diesjährige Berliner Fashion Week. Neben der Show von C’est Tout, über die ich Euch in einem gesonderten Beitrag berichten werde, besuchte ich die BASLER-Show. Sie fand offsite im Hotel de Rome am Bebelplatz statt und versprühte jede Menge Glanz und Glamour. von Nastasia

Die Show geizte nicht mit Prunk

Was war das für ein Ambiente: Kronleuchter, drei schwarze Samtcouches im Entree und ein riesiger Blumenstrauss! Das Hotel de Rome gilt zu Recht zu den edelsten der Stadt. Und auch die Show geizte nicht mit Prunk. Das BASLER-Tor, aus dem bei jeder BASLER-Show die Models treten, war vollends mit Gold verziert und zum finalen Walk fiel Flitterregen über die Mädchen. Auch bei den Outfits wurde mit Gold und Glitter nicht gespart. In der Kombination mit voluminösen Daunenteilen, Leder oder Pelz wirkten sie gelegentlich allerdings ein wenig überladen. Im völligen Kontrast dazu stand die Musik: Im Takt zu Pinks „Get the Party started“ oder Lykke Lis „I follow rivers“ wippten die roten Turnschuhe von Starfriseur Udo Walz und die Katzenohren auf dem grünen Schopf von Model Bonnie Strange in der ersten Reihe.

Im Anschluss an die Show traf ich mich mit dem Model Anne Sophie Monrad, das auch auf der Show zu sehen war. Sie ist erst 21 Jahre alt und lief unter anderem schon für Chanel und Armani. Auf der Berliner Fashion Week wird sie noch bei den Shows von Schumacher, MalaikaRaiss und Michalsky zu sehen sein. Anne Sophie erzählte mir von ihrer eigenen Karriere, wie sie in der Nähe von Flensburg aufgewachsen ist, über einen Wettbewerb ihrer Agentur Modelwerk zum Modeln kam und dass sie das neue israelische Gesetz großartig findet, wonach Models einen Body-Mass-Index von mindestens 18,5 aufweisen müssen. Das Interview gibt’s am Samstag in der Berliner Zeitung.

Basler Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2013/14

Basler Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2013/14

Basler Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2013/14

Echthaarpelz bei Basler

Röhren und Leggings bleiben uns noch eine Weile erhalten – zukünftig gerne in Gold-, Silber- und Bronzetönen getaucht. Das ist wahrscheinlich nicht jedermanns Ding, genauso wenig wie die Echthaarpelze

Basler Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2013/14

Basler Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2013/14

Basler Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2013/14

Basler Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2013/14

Basler Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2013/14

Das Publikum war jedoch vor allem von den Abendroben begeistert. Wir sahen reich bestickte lange schmale und weit schwingende, wadenlange Kreationen/Fotos: MBFW

Modell Anne Sophie Monrad

 Nach der Show unterhielt ich mich noch mit der sehr sympatischen Anne Sophie Monrad


1 Kommentar

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.