Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.

einladungen

Wie sagte mein bester Freund Michael aus Berlin heute so schön: Wenn Du verrückt gekleidete englisch- oder skandinavisch-sprachige Gestalten am U-Bahnhof triffst, dann weißt Du, es ist wieder Fashion-Week in Berlin. Seit Freitag bin ich nun in unserer Hauptstadt und kann es gar nicht mehr abwarten, dass der Mode-Trubel morgen Abend endlich mit den Eröffnungspartys losgeht. Fashion-Week in Berlin, das bedeutet 5 Tage mit wenig Schlaf, unglaublich vielen Eindrücken, schmerzenden Füßen und spannenden Menschen. Lasst die Spiele beginnen!

 

schedule

 

Ich habe das Gefühl, dass mein Schauenplan von Jahr zu Jahr voller wird. Obwohl viele Agenturen die Einladungen erst kurz vorher verschicken, platzt er jetzt schon aus allen Nähten und ich werde mich wohl oder übel für einzelne Programmpunkte entscheiden müssen. Denn die Fashion-Week beinhaltet natürlich viel mehr Veranstaltungen als nur die Shows im Hauptzelt am Brandenburger Tor. Jedes Berliner Unternehmen, das im Entferntesten etwas mit Mode zu tun hat, organisiert während der Woche ein Event. Viele Meet & Greets werden extra für Blogger und Modejournalisten angeboten. Daneben finden die großen Modemessen Bread & Butter, Premium und Show & Order statt. Besonders freue ich mich, dass ich nun endlich unsere Redakteurin Nastasia kennenlernen und Shows gemeinsam mit ihr besuchen werde.

Meine Highlights am ersten Tag werden auf jeden Fall die Eröffnungsparty der Bread & Butter, der Young Designer Award der Premium und die Starbucks Fashion-Week Pre-Party sein. Am Dienstag bin ich besonders gespannt auf die Show von Lena Hoschek, die Store-Eröffnung von Karl Lagerfeld und die Ethical Fashion Show im Hotel Adlon. Der Mittwoch ist besonders vollgepackt mit Ereignissen: Die Verleihung des Humanity in Fashion Award von Hessnatur, ein Jeans Launch Event von Papis Loveday und die Runway-Shows von Guido Maria Kretschmar und Marcel Ostertag sind Höhepunkte. Am Donnerstag freue ich mich besonders auf die Shows von Schumacher, Holy Ghost und ein Minni-Mouse-Fashion-Event im Soho-House. Mit dem Blogger-Cafe und Shows von Usami und Glaw klingt die Fashion-Week am Freitag aus.

Wer von Euch ist noch auf der Fashion-Week unterwegs?

HOLY_GHOST_SS142504final

Auf die Show von Holy Ghost freue ich mich wieder ganz besonders/Foto: Holy Ghost

Schumacher-11
Ein Rückblick vom Schumacher-Blogger-Event im letzten Jahr


4 Kommentare
  • Nastasia sagt:

    Liebe Dani,

    das wird eine Woche! Ich freue mich schon sehr auf Dich, die Fashion Week und die vielen Eindrücke und Erlebnisse!

    Viele Grüße noch aus Wien,
    Nastasia

  • Liebe Dani,

    ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche! Das wird bestimmt wunderbar, auch wenn die „Großen“ wie Hugo Boss, Rena Lange und Escada etc. sich entschieden haben, keine Fashion-Shows mehr ausrichten. Ich hoffe nur, dass dies Berlin nicht schaden wird!!! Schade ist das…

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

  • Viel Spaß in Berlin! Und hoffentlich erfahren wir bald, wie es war.

  • Dani sagt:

    Liebe Anna, ja da sagst Du was! Zum Glück sind wenigstens noch Schumacher und Lena Hoschek dabei…

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.