Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Aylins Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch die liebe Aylin vom Blog Planes and Pleasures ihre persönliche „Love-List“.

1. Carla Bruni: Sie ist schön, intelligent, weiß was sie will, zudem Ex-Topmodel, Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin, Ex-First-Lady, Mutter, Tochter, Werbeikone – Gibt es etwas, was diese Frau denn nicht kann? Carla Brunis Musik klingt so schön melancholisch, sie hat eine wunderbar brüchig-rauchige Stimme, ihre Texte sind selbstgeschrieben und sehr tiefgründig.

2. Reisen: Reisen ist mein Leben und bedeutet für mich: Eindrücke sammeln, neue Kulturen und Menschen kennenlernen, Essen, Mode, Bildung und Unabhängigkeit.

3. Tiziano Ferro: Ich liebe die italienische Sprache und selbst wenn ich sie (leider) nicht verstehe, zieht mich Tiziano Ferro mit seiner wundervollen, kräftigen Stimme in seine intensive Gefühlswelt hinein. Seine Musik ist sehr abwechslungsreich, man kriegt nicht genug! Ich besitze alle seine Alben und kann sie jedem wärmstens empfehlen!

4. Unser Zuhause: Vor zwei Jahren haben mein Freund und ich mit der Renovierung unserer Wohnung begonnen: Tapeten, Laminatboden, neue Küche, Stuckleisten, etc. Erst vor zwei Wochen wurden wir fertig. Nun ist endlich das Dekorieren und „Leben“ an der Reihe.

5. Samsung Galaxy S3: Lange habe ich mich gegen ein Smartphone gewehrt, doch als mein Handy kaputtging, musste ein neues her. Also entschied ich mich für das Samsung Galaxy S3 und kann es kaum noch aus der Hand legen!

6. Backen: Ich koche sehr gerne, aber noch viel lieber backe ich! Bei mir gibt es immer frische Muffins, Cupcakes und Kuchen.

7. Coccinelle: Ich besitze wenige Handtaschen und wenn ich mir eine kaufe, dann eine mit zeitlosem Design, aus 100 % Leder und hochwertiger Verarbeitung, wie die von Coccinelle.

8. Ladurée „Brioche“ Duftkerze: Bei dieser wundervollen Duftkerze von Ladurée, die nach frisch gebackenem Brioche riecht, werden Kindheitserinnerungen wach!

9. Bodum: Jeden Morgen kommt unsere French Press zum Einsatz. Ein absoluter Genuss!

10. Anna Karenina: Ich liebe Bücher! Vor allen Dingen aber schätze ich Klassiker wie Tolstois Anna Karenina. Das Buch hat mich tief berührt, fasziniert und wird immer in Erinnerung bleiben.

Merken


5 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.