Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Annas Love-List: 10 Dinge die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch Lady-Blog-Kolumnistin Anna ihre persönliche „Love-List“.

1. Tiffany Armband: Ich liebe die klassischen Armbänder von Tiffany. Die Kombination mit Perlen ist einfach total schick und steht auf meiner Shopping-Liste.

2. Kathy Reichs Bücher: Jeden Abend vor dem Einschlafen ein spannendes Buch – was gibt es besseres? Katy Reichshat einen tollen Schreibstil und ihre Fälle sind einfach grandios.

3. Kaffee: Der ideale Start in den Tag beginnt für mich mit einer Tasse Kaffee. Am liebsten nur mit einem kleinem Schuß Milch. Nachmittags im Café darf es auch mal ein Milchkaffee sein.

4. Kosiuko Parfüm: Dieses Parfüm haben mir meine Eltern letztes Jahr aus Argentinien mitgebracht. Es hat einen wundervollen blumigen Duft. Leider habe ich es hier in Deutschland noch nirgends entdeckt.

5. Hilfiger-Tasche: Diese Handtasche habe ich von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen und seitdem nehme ich sie überall mit hin. Es passt alles hinein (sogar mein Laptop), man kann sie zu jedem Outfit tragen und sie ist total pflegeleicht.

6. Orchideen: Eine meiner Lieblingsblumen. Sie blühen ewig und sehen edel aus. Jedes Mal, wenn ich einen Raum betrete und blühende Orchideen sehe, fühle ich mich einfach gut.

7. Pure Living Bakery: Mein absolutes Lieblingscafé in Wien. Total versteckt im 13. Bezirk ist es ein echter Geheimtipp. Probiert den Banana Chocolate Cake und fühlt Euch wie im 7. Himmel!

8. VW Polo Harlekin Edition: Mein erstes Auto. Ich habe mich gleich in das farbenfrohe Gefährt verliebt. Jeder erkennt mich und winkt mir schon von weitem. Außerdem finde ich mein Auto auch immer sofort wieder, egal wie groß und voll der Parkplatz ist.

9. Schwarz-weiß Filme: Ich liebe schwarz-weiß Filme. Ich finde es einfach schön, den Stil der damaligen Zeit zu betrachten und mich erstaunt immer wieder wie schick Ingrid Bergmann & Co. sich zur damaligen Zeit gekleidet haben.

10. Rotwein: Toll, um den Tag ausklingen zu lassen. Eine gute Flasche Rotwein, vorzugsweise aus Bordeaux. Dazu noch eine leckere Käseplatte und der Abend ist perfekt.

Merken


4 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Anna, herzlichen Dank für den tollen Café-Tipp – ist sofort auf meiner Café-Tipp-Liste gelandet und ich hoffe, ich bin bald mal wieder in Wien, damit ich es ausprobieren kann! :-)

  • Anna sagt:

    Liebe Dani, ich kann dir nur empfehlen das Cafe zu besuchen, wenn du mal in Wien bist… Es ist einfach herrlich gemütlich und man kann ganz toll seine Zeit verbringen!

  • Sofia sagt:

    Bei Orchideen denke ich immer sofort an den Blog Innen & Aussen! Liebst, Sofia

  • Liliane sagt:

    Das Parfum Kosiuko Parfüm gibt es nicht Deutschland? Ich benutze von Jo Malone das Parfum, gibt es momentan nur in München im Ludwig Beck und in einem halben Jahr im KaDeWe in Berlin. Kann ich dir empfehlen, wunderschöner Duft! Ich habe ihn vor einem Jahr in London Harrods entdeckt und bin süchtig geworden! :) Ich liebe auch Rotwein, vor allem einen stressigen Arbeitstag wie heute, wie du schon sagst, ausklingen zu lassen. Hier habe ich einen interessanten Artikel dazu gefunden. Ganz liebe Grüße

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.