Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.

Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt. Die Zeit rast dahin und schon leuchtet die dritte Kerze auf unseren Weihnachtsgestecken. Verlängern könnt Ihr die schöne Adventszeit am besten, indem Ihr allen Vorweihnachtsstress vergesst und es Euch gemütlich macht. Lasst Euch ein Bad ein, besucht ein Weihnachtskonzert, schnappt Euch ein gutes Buch oder Magazin. Ein Jahresabo der neuen Zeitschrift COVER könnt Ihr diese Woche gewinnen.

Die Medienkrise ist momentan wieder in aller Munde, Schuld ist das Aus der Financial Times Deutschland. Dabei geht es nicht allen Zeitungen und Zeitschriften schlecht. Ganz im Gegenteil: In den letzten Monaten sind mit dem Couch Magazin, dem Flair Magazin und der COVER sogar drei vielversprechende neue Zeitschriften auf dem deutschen Markt erschienen. Während Couch und Flair auf eine Verbindung aus Mode und Wohnen setzen, ist die COVER aus dem Burda-Verlag eine klassische Frauenzeitschrift. Ihr Schriftzug erinnert etwas an die VOGUE, die Fotostrecken sind hochwertig und die Mode hochpreisig. Ihr findet im Heft jedoch auch Reportagen, Schauspielerportraits, Design- und Urlaubstipps. Es ist eine Rückbesinnung auf das Konzept Frauenzeitschrift, das nach dem Aus der Amica schon für tot erklärt worden war.

Wenn Ihr das Jahresabo der COVER gewinnen wollt, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook und beantworte bis zum nächsten Sonntag (23. Dezember) die folgenden Frage: Lest Ihr noch Printzeitungen und -zeitschriften? Und wenn ja: welche?


31 Kommentare
  • sabine sagt:

    Ich habe die ZEIT im Abo, überlege aber sie abzubestellen, da ich es meistens kaum schaffe die ersten Seiten zu lesen und es ist so schade die Zeitung ungelesen wegzuwerfen. Ansonsten lese ich sehr gerne Wohnzeitungen wie die Schöner Wohnen. Über das Cover-Abo würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Anna sagt:

    Ich habe die instyle im Abo und bin auch ansonsten ein grosser Fan von printzeitungen. Der Gewinn wäre also perfekt für mich…

    Schönen Restabend noch!

  • Kristina sagt:

    Ich lese ab und zu den Stern, Spiegel und Focus, da wir die Zeitschriften für die Praxis meiner Eltern abonniert haben. Wann immer ich mal eine Sekunde habe, werfe ich einen Blick rein. Die einzige Zeitschrift, die ich wirklich regelmäßig lese, ist die Bellevue. Diese aber auch primär aus beruflichen Gründen. Über ein bisschen weibliche Unterstützung meiner doch eher trockenen Zeitschriftensammlung würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Kristina

  • Chrissy sagt:

    Ich habe die InStyle, Elle und Elle Decoration im Abo. Werde das InStyle Abo aber kündigen, da ich das Heft gar nicht mehr mag. Da ist echt nichts neues dabei. Und dann würde ich mich natürlich freuen, wenn die Cover monatlich ins Haus flattert.

  • Jess_ sagt:

    Hallo Dani,

    derzeit lese ich regelmäßig die Petra, Couch und das Faces-Magazin.
    Auch die FürSie finde ich nicht schlecht.
    Außerdem kaufe ich mir immer die Lecker – wenn ich sie denn irgendwo finde!

    Und da du ausschließlich nach Printzeitungen- und zeitschriften fragst, zählt das SisterMAG ja leider nicht ;)

    Viele Grüße
    Jess_

  • Andrea sagt:

    Schöne Idee, ein Zeitschriftenabo zu verlosen…
    Ich habe zurzeit den Focus & die Glamour im Abo.
    Ab und zu lese ich noch die Instyle, würde ich aber nicht abonnieren, da mir dort einfach zu viel Werbung plaziert ist…
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen, da meine bestehenden Abo’s zum Jahresende auslaufen!

  • Laura sagt:

    Ich lese (seit Kurzem) die Fräulein, ansonsten Zeitschriften, die im Haus herumfliegen, weil sie ein anderes Familienmitglied gekauft hat.

  • Elisabeth sagt:

    Ich lese die Glamour und ab und zu auch den Spiegel. Und ich muss gestehen, manchmal lese ich auch gerne Klatsch-und-Tratsch-Zeitschriften. ;)

  • Jessica sagt:

    Ich lese sehr gerne „richtige“ Zeitschriften und kaufe sie mir auch regelmäßig. Darunter fallen die Instyle, Couch, 20 private Wohnträume, Home & Garden und Sonntags Die Welt. Obwohl ich sie auch online lesen könnte, ist dies für mich keine Alternative. Eine Zeitschrift in der Hand zu halten, gemütlich mit einem Tee auf dem Sofa zu sitzen, lässt sich zum Beispiel durchs Ipad für mich nicht ersetzen.

  • Krissi sagt:

    Ich lese sehr gern die ZEIT und die Neon. Da gönne ich mir auch recht regelmäßig die Print-Ausgabe, das fühlt sich einfach schöner an. Wenn ich sehr müde bin und noch eine Zugfahrt vor mir habe, dann werf ich auch gern mal einen Blick in die Glamour, Vogue, Myself und was es da sonst noch so alles gibt ;).

    Viele liebe Grüße und allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

  • Freiraum sagt:

    ja ich lese die Neon und Burda.

  • Petra sagt:

    Ja ich lese die Tageszeitung.

  • Franziska Hering sagt:

    Ich lese die Glamour regelmäßig. Hab ein Jahresabo.

  • Simone sagt:

    Ich lese die OK und die In

  • Jana Kaiser sagt:

    Ja. PM, Cover, HAZ, Spiegel, Geo

  • Erika Dzulko sagt:

    Ich lese momentan keine Printzeitschriften mehr – würde aber gerne mit dem Gewinn wieder damit anfangen :-)

  • Nadja Hirsch sagt:

    Glamour

  • maja sagt:

    Ich habe die Freundin,fürSie und die Elle im Abo. Sonst kaufe ich Mir regelmässig die Vogue und Instyle und dann noch alles mögliche querbeet im Angebot. Da ich mit dem Zug zur Arbeit fahre sind die dann auch wirklich gelesen.Meine Zeitschriften gebe ich an Mama und Arbeistkollegin weiter und die geben sie dann auch noch weiter und so werden Sie nicht nur von mit gelesen.
    Grüße Maja

  • Daniela S. sagt:

    Ich lese noch sehr gerne Printzeitschriften – am liebsten Joy, Glamour und auch regelmäßig die Freizeit Revue:)

  • Sabrina sagt:

    Ja sehr gerne sogar :-) Closer Intouch

  • Antje sagt:

    essen&trinken und Grazia

  • Rosita Vazquez sagt:

    Ich lese mehr Bücher ab und an mal die Instyle ,Tina ,Octobre so ein Abo wäre natürlich toll

  • elena sagt:

    ich lese Brigitte

  • lici sagt:

    Ich habe leider kein fbook, probiere es aber einfach trotzdem hier. Ich lese sehr gerne noch Printmagazine. Insbesondere „das Schmuckmagazin“, die Zeit, ab und zu die SZ und ungefähr alle zwi Monate mal Vogue. Das neue Magazin Couch hat mich sogar positiv überrascht!

    Herzliche Grüße,
    lici

  • Veronika sagt:

    ich lese ab und zu die Couch, Flair und von den Zeitungen am liebsten die SZ oder Zeit.
    lg und schöne Feiertage :)

  • Haley sagt:

    Regelmäßig habe ich Blonde und Elle zuhause. In der Arbeit haben wir die Süddeutsche..
    Viele Grüße, Haley

  • Himbeerchen sagt:

    Folge als Lisa U*****

    Ich lese noch die ein oder andere Zeitschrift, vor allem über Wissen und Naturwissenschaften.
    Aber ab und zu muss es auch mal etwas glamouröses sein.

  • Elena sagt:

    Ich lese ab und zu die myself und andere Mode- und Lifestyle-Magazine, die ich dann von meiner Schwester bekomme, nachdem sie sie gelesen hat ;-)

  • Clausy sagt:

    Die Elle und auch der SPIEGEL ist dabei aber auch GQ.

  • Christian K sagt:

    Ja aber selten eher computer Zeitschriften

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.