Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Klassische Adventdekoration

Weihnachten ist meine liebste Zeit im Jahr. Der Geruch von selbstgemachtem Glühwein und Plätzchen, Tannengrün und Bienenwachskerzen. Der erste Schnee, das ungemütliche Wetter draußen und behagliche Gemütlichkeit drinnen – Gemütlichkeit dank vieler Lichter, Felle und besinnlicher Musik. Für mich gehören zur Weihnachtszeit jedoch auch die kleinen und großen Basteleien – inzwischen schon in Teamarbeit mit Klein-Amalia. Schaut doch mal bei uns herein.

Klassische Adventdekoration

Weniger ist bekanntlich mehr; ich setze bei der Weihnachtsdeko inzwischen auf ausgewählte Klassiker – dazu gehört ein großer selbstgemachter Kranz (dieses Jahr verziert mit Fröbelsternen) und meine, von meinen Großeltern geerbten, Leuchter „Engel und Bergmann“

zwei alten Kerzenleuchter aus dem Erzgebirge: Bergmann & Engel

Diese zwei alten Leuchter aus dem Erzgebirge bedeuten mir sehr viel, denn sie haben schon bei meinen Großeltern in der Weihnachtszeit immer auf der Anrichte gestanden

Klassische Adventdekoration

Unser kleines Weihnachtsbäumchen schmücken einige Kugeln im Vintage-Stil sowie geklöppelte Stoffanhänger – ebenfalls von meinen Großeltern geerbt; die Kerzen kommen erst kurz vor Heiligabend an den Baum

Herrnhuter Stern in Weiß

Gehört für mich unbedingt zur Weihnachtszeit: Unser Herrnhuter Stern in Weiß

advent-7

Amalias Adentskalender habe ich dieses Jahr aus vielen farbenfrohen Säckchen genäht; gar nicht so einfach war die Entscheidung, womit er befüllt werden soll, wir haben uns schließlich für eine kleine Packung Duplo entschieden, die ich auf die 24 Säckchen aufgeteilt habe

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


3 Kommentare
  • Rena sagt:

    Super schön! Weniger ist mehr wird auch immer mehr mein Motto bei der Weihnachtsdeko :)
    xx from Bavaria/Germany, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Vienna Lady sagt:

    Liebe Dani, eine wunderschöne Adventsdekoration hast Du. Natürlich passen die Klassischen Erbstücke perfekt dazu. Der Adventskalender für Amalia ist zauberhaft und wird der kleinen Maus sicher gut gefallen. Dir und Deiner kleinen Familie wünsche ich eine schöne und besinnliche Adventszeit. Herzliche Grüße Vienna Lady

  • Sabine sagt:

    Hallo Dani,
    ich habe mich in die wunderschönen Holzfiguren aus dem Erzgebirge verliebt. Darf ich bitte fragen, wo Du sie gekauft hast – oder sind das die von Deinen Großeltern? Liebe Grüße Sabine

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.