Veranstaltungstipp: Buy my Dress in München

Plakat FINAL

Ein toller Tipp für alle Münchner und Süddeutschen: Bereits zum dritten Mal findet am 21. und 22. Juni der große Charity-Verkauf Buy My Dress im Bayerischen Hof in München statt. Die Aktion wird von der Münchner Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. initiiert, ein Verein, der 1994 von Dr. Florian Langenscheidt und 30 weiteren engagierten Persönlichkeiten gegründet wurde und sich für hilfebedürftige Kinder und Jugendliche im In- und Ausland einsetzt. Mit dem Erlös des Aktion werden unter anderem gesunde Mahlzeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche finanziert, die in deutschen Brennpunktvierteln aufwachsen.

Für den schicken Charity-Verkauf stellen nun schon zum dritten Mal Prominente, zahlreiche Modeunternehmen und Designer eine große Auswahl an Kleidern und Accessoires zur Verfügung. Doch aufgepasst: Ab diesem Jahr können auch Privatpersonen hochwertige Bekleidung an einer der acht Sammelstellen in München und Umgebung abgeben.

BMD Logo

– Cinque Briennerstraße
– Fresh Nails Haidhausen
– Leo’s Sports Club
– Lindebergs Gesundheitszentrum
– Modehaus Schulz Solln
– OBERPOLLINGER am Stachus
– Roeckl Shop in der Maffeistrasse
– Fee am Starnberger See

Es lohnt sich: „Ein Sommerkleid oder ein tolles Paar Schuhe, das für 20 Euro verkauft wird, ermöglicht uns ein hilfsbedürftiges Kind länger als eine Woche lang mit warmen, gesunden Mahlzeiten zu versorgen.“, sagt Geschäftsführer Felix Dresewski von Children for a better World e.V. Ihr solltet Euch damit allerdings beeilen, denn die Aktion läuft nur noch bis zum 14. Juni.

2013 05 BUY MY DRESS-Marie Nasemann - 73
Das offizielles Gesicht der diesjährigen Kampagne ist Marie Nasemann./Foto: Buy My Dress
Related Posts with Thumbnails

Tags: , ,

2 Antworten zu “Veranstaltungstipp: Buy my Dress in München”

  1. Vanessa Sagte:

    Schade, vom Rheinland aus ist es ein bisschen weit bis nach München…

  2. Shout-Outs: Mode-Blogs und die letzte Woche | Fashion Insider Sagte:

    […] Der „Lady Blog“ hat einen Veranstaltungstipp für alle in München: Dort findet bereits zum dritten Mal der Charity-Verkauf „Buy My Dress“ statt. Der Erlös kommt Not leidenden Kindern und Jugendlichen zugute. Alle Infos gibt es hier… […]

Kommentar hinterlassen