Tonias Woche: Auf der Suche nach Sommerschuhen

goldene sandalen

Ich habe mich nun schon mit Euch auf Schatzsuche in kleine Vintage-Läden begeben, bin mit Spitzenkleidchen in Kindheitserinnerungen abgetaucht und habe die perfekte Frühlingshose gesucht. Was mir in letzter Zeit aber wirklich Kopfzerbrechen bereitet, ist die Wahl der richtigen Sommerschuhe. Es ist nun schon Mitte Juni und noch immer mache ich mich jeden Tag auf den etwas abgetretenen Sohlen meiner alten Ballerinas auf zur Uni. Neues Schuhwerk muss her!

Ich habe lieber weniger, dafür aber hochwertige Schuhe im Schrank. Die Füße tragen einen schließlich das ganze Leben, diesen Ausspruch kennen wir ja alle sicher noch von Mutters mahnvollen Seitenknüffen mit Blick auf die ersten Pumps. Zwar haben mir meine Ballerinas mehr als nur treu zur Seite gestanden und meine Füße zahllose Shoppingmarathons durch die Düsseldorfer Innenstadt unbeschadet überstehen lassen, aber langsam werden die Gebrauchsspuren nun doch zu offensichtlich. Bei meinem Kauf darf es deshalb ruhig etwas kostspieliger zugehen. Auch von den aktuellen Designs bin ich absolut angetan: Ich liebe die knallig bunten Farben und schnörkeligen Verzierungen mit Perlen und Steinchen.

Ein auffälligeres Modell passt einfach perfekt zum weißen Sommerkleidchen! Was mich nur wirklich vor ein Problem stellt, ist die Wahl des Modells. Sollte ich eine flache Variante mit Goldriemchen wählen, die etwas hochgeschlossenere zum Schnüren oder die sommerlich klassischen Espadrilles mit Blümchenmuster? Am besten entscheide ich mich wohl für ein Paar Plateau-Schuhe mit Extra-Stockwerk. Damit könnte ich dann wenigstens trockenen Fußes über die Pfützen schreiten, welche in letzter Zeit ein Feuchtbiotop auf den Straßen ansiedeln. Seid Ihr noch im Schuh-Stress wie ich oder habt Ihr schon das geeignete Paar im Schuhschrank? Und wenn ja, welche Art von Schuh konnte Euch von sich überzeugen?

Sandalen: Boss Orange

Related Posts with Thumbnails

Tags: , , , , ,

4 Antworten zu “Tonias Woche: Auf der Suche nach Sommerschuhen”

  1. Dani Sagte:

    Liebe Tonia,

    ich habe mich (seit Jahren mal wieder) für Sandalen entschieden, und zwar das Modell von Hilfiger, das ich hier mal als Freitagsfund vorgestellt habe. Allerdings in der Farbkombination grün-weiß-blau: http://pinterest.com/pin/275634439664372845/

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf! Zu Röcken und Kleidern trage ich allerdings weiterhin meine geliebten Ballerinas. :-)

    Liebe Grüße
    Dani

  2. Anne H. Sagte:

    Liebe Tonia,

    nach Aussetzer in der letzten Sommersaison habe ich mich dieses Jahr gleich für mehrere Paar entschieden.
    Flach von Pedro Garcia und hohe Wedges. Die Sandalen von Pedro Garcias findest du im Moment günstiger bei MyTheresa……, die haben diese gerade im Sale. Liebe Grüße Anne

  3. Dani Sagte:

    Schau mal Tonia, habe ich gerade entdeckt: http://theglitterguide.com/2012/06/18/summer-sandals-under-50/

  4. concetta Sagte:

    die sind echt schön! gefällt mir auch =)

Kommentar hinterlassen