Susannes Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Love-List lady blog

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch die liebe Susanne vom Blog Textliaison ihre persönliche „Love-List“.

1. Dr. Hauschka: Gegen meine zunehmend trockene Haut – besonders in der kalten Jahreszeit – habe ich die ideale Creme gefunden: Dr. Hauschka Regenerationscreme. Sie tut mir so gut und mir gefällt die Philosophie hinter der Naturkosmetik-Marke.

2. iMac: Ich liebe ihn sehr. Das Styling der Apple Geräte finde ich einfach umwerfend. Ich nutze den iMac jeden Tag, freue mich immer wieder darüber, muss aber auch noch einiges lernen.

3. Flow: Die Villeroy&Boch-Schale kam und schlich sich in mein Herz. Ich kann alles darin arrangieren oder anrichten und es sieht immer toll aus.

4. Perlenkette: Ich trage dieses alte Stück mit dem nostalgischen Verschluss am liebsten immer und überall. 2012 wurde sie neu aufgefädelt und sieht jetzt wieder wunderschön aus.

5. Pfefferminztee: In jeden Lebenslagen kann ich Pfefferminztee trinken. Er schmeckt mir immer und am allerliebsten gesüßt mit Honig.

6. Reis-Risotto: Ich esse sehr, sehr gerne Reisgerichte. Mein Favorit ist diese Sorte aus der Türkei. Ich hole ihn immer im 5 kg Sack in unserem türkischen Laden.

7. Schöffeljacke: Bei winterlichen Temperaturen gibt es für mich nur eine Jacke: Meine Schöffel ist leicht, wattiert, mit grosser Kapuze, reicht über den Po und kann durch ihren breiten Gürtel schön auf Taille gebracht werden. Ich ziehe sie auch zu einem Rock mit Stiefeln an.

8. Lederblazer: Ich habe ihn vor Jahren in einem sehr, sehr kleinen Geschäft in Zürich gesehen und gekauft. Zum Glück – er ist super vielfältig zu kombinieren und das Leder ist ein Traum.

9. Salto Vitale: Ich nehme das Buch immer wieder zur Hand, hol mir einen Gesundheitstipp, Verwöhntipp, Organisationstipp. Seit Jahren hat es sich im Einsatz bewährt.

10. Wien – Innsbruck – Österreich: Ich bin sooo begeistert von Innsbruck, Salzburg, Wien und den vielen Tälern, in denen wir schon waren in Österreich – denn mein Mann und ich lieben Wanderungen. Ich schmelze dahin, wenn ich Österreichisch höre oder die Süßspeisen sehe.

Related Posts with Thumbnails

Tags: , , , , ,

14 Antworten zu “Susannes Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen”

  1. Dani Sagte:

    Liebe Susanne,

    Deine Perlenkette ist einfach wunderschön! Ich kann gut verstehen, dass Du sie jeden Tag tragen magst. Pfefferminztee mache ich mir mitterweile nur noch selber – aus eigenen Pfefferminzblättern. :-)

    Herzliche Grüße
    Dani

  2. Luna Sagte:

    Liebe Susanne,

    deine Liebe zu Österreich und ganz besonders Wien und Salzburg teile ich, diese Städte sind einfach wunderbar. Einen iMac habe ich auch auf dem Schreibtisch stehen und dieses Wunderwerk der Technik ist einfach unabdingbar für mich geworden. Ausgelernt was neue Funktionen oder ähnliches betrifft habe auch ich noch lange nicht, man kann jeden Tag etwas neues entdecken ;)
    Liebe Grüße
    Luna

  3. Melmo Sagte:

    Hach Susanne, ich kann dir in einigen Punkten nur zustimmen :) Dr. Hauschka, Pfefferminztee, Perlenkette und Wien finde ich auch mehr als klasse.

    Tolle Lovelist,
    Melmo

  4. Cla von Glam up your Lifestyle Sagte:

    Danke, dass du uns an deiner Top10 teilhaben läßt. Die meisten deiner aufgezählten Punkte wären bei mir auch favorisiert.
    Besonders gefällt mir die Perlenkette und die schöne Lederjacke ins Auge. Guter Risotto ist aber auch nicht zu verachten. ;)

    Ich könnte dir jetzt auch meine Top 10 nennen, aber die ändert sich fast jede Woche bei mir. :)
    LG Cla

  5. Dani Sagte:

    Liebe Cla, wir wollen Deine aktuelle Love-List aber gerne sehen! Her damit! :-)

  6. Anna vom Stil-Box-Blog Sagte:

    Liebe Susanne,

    meine Güte – Deine Perlenkette ist ein Traum!! Wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Anna

  7. Claire von Countess Claires Blog Sagte:

    Liebe Susanne,

    Das ist eine schöne Love-List! Und die Perlenkette mit diesem edlen Verschluss ist wunderschön. Außerdem freut es mich immer, wenn jemand meine Heimatstadt Salzburg mag, österreichische Mehlspeisen sind wirklich eine Sünde wert ;-)
    Vor ein paar Jahren fiel mir der Umstieg auf Apple sehr schwer, aber mittlerweile gibt es für mich nichts anderes mehr.

    Liebe Grüße
    Claire

  8. Rena Sagte:

    Ich finde ebenfalls, eine Perlenkette ist ein absoluter Klassiker, der sogar bei mir die Top-10 länger überdauern würde …

    Die anderen Dinge wechseln sehr oft, am beständigsten ist wahrscheinlich meine Brille.

    Insgesamt finde ich Deine Top-10 sehr solide, bodenständig und harmonisch. Vermitteln mir richtig viel Ruhe :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen.

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  9. Green Pink Orange Sagte:

    Das Buch hört sich sehr interessant an! Das könnte mir auch gefallen. Die Schließe der Perlenkette ist wirklich besonders hübsch.
    A

    http://www.greenpinkorange.com

  10. Susanne Sagte:

    Liebe Dani
    Danke sehr, daß ich dir meine Love-List senden durfte – du hast sie super schön dargestellt. Merci beaucoup!
    @ an Luna, Melmo, Gla von Glam Up your lifestyle, Anna vom Stil-Box-Blog, Claire von Countess Claires Blog, Rena und Green Pink Orange:
    ihr seid der Hammer – danke für das nette Feed-Back. Ich freue mich, dass ihr teilweise meine Vorlieben teilt und dass euch meine – heißgeliebte – Perlenkette so gut gefällt. Die Schmuckdesignerin, die sie mir neu aufgefädelt hat, war auch ganz hin und weg. Das Schöne an der Kette ist, daß man – klar – den Verschluß nach hinten im Nacken tragen kann oder aber auch nach vorne, dann sieht es ein bisschen nach Trachtenlook aus – aber ich kombiniere dann oft noch ein kleines Tuch drumherum und dann sieht es richtig gut aus.
    liebe Grüsse
    Susanne

  11. Valerie Sagte:

    Tolle Liste! Probiere doch mal Marokkanische Minze von Teekanne. Ich mag keinen anderen Pfefferminztee mehr trinken, nicht mal frischen…

  12. textliaison Sagte:

    Danke Valerie für den Tipp. Ich probiere es aus und sage Bescheid. Freu mich schon darauf.
    lg
    Susanne

  13. groschenroman Sagte:

    Die Dr. Hauschka-Creme ist ein guter Tipp. Werde ich probieren.

  14. Sophia Sagte:

    Liebe Valerie, tausend Dank für Deinen Tee Tip.
    Er ist köstlich!!! Lg

Kommentar hinterlassen