Marisas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Love-List-marisa

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns Marisa ihre Love-List. Marisa arbeite mit Flüchtlingen an einer Berufsschule und schreibt nebenbei ihre Masterarbeit. Außerdem hat sie Myfairladies, einen Blog für faire und nachhaltige Mode, gegründet.

1. Meine Gitarre von Guild: Gitarrespielen ist einfach großartig. Egal ob am Lagerfeuer oder für sich alleine – es entspannt mich einfach total. Perfekt zum Abschalten und um sich selbst hin und wieder herauszufordern wenn man ein neues Lied spielen lernt.

2. Manner Waffeln: Was soll ich dazu sagen? Einfach immer lecker. Manner Waffeln werden für mich nie langweilig und gehen immer perfekt zu einem Kaffee dazu.

3. ILIA Lipstick „Dress you up“: Bisher kenne ich von der Naturkosmetik-Marke ILIA nur diesen Lippenstift und liebe ihn: tolle Farbe für tagsüber und genauso schön für abends. Er pflegt die Lippen und lässt sich auch schnell mal ohne Spiegel auftragen.

4. Der Schlüsselanhänger von germanmade.: Ein riesengroßer Schlüsselanhänger für eine riesengroße Handtasche. Endlich finde ich meinen Schlüssel auf den ersten Griff. Besonders überzeugt hat mich außerdem, dass er in Deutschland handgefertigt wurde.

5. Mein Muff: Mr. Big und ich, das war Liebe auf den ersten Blick. Lange habe ich einen Muff gesucht und Jan´n June hat mir endlich einen beschert: weich, kuschelig und fair produziert.

6. Flapjacks: Müsliriegel? Nein! Ein Müsli für die Hosentasche! Garantiert „schrottfrei“, handmade, vegetarisch, ohne Zusatzstoffe, laktosefrei und ja trotzdem lecker oder erst recht deswegen lecker. Der ist immer in meiner Tasche dabei für den Notfallhunger zwischendurch.

7. Wimperntusche von Dr. Baumann: Die erste nicht-wasserfeste und tierversuchsfreie Wimperntusche mit der ich etwas anfangen kann. Sie trennt die Wimpern super, macht tolles Volumen und hält den ganzen Tag. Den ersten Wasserschwall ins Gesicht abends beim abschminken hat sie bisher auch ohne zu verwischen mitgemacht, aber sobald man leicht reibt oder die ganze Zeit Wasser über das Gesicht läuft ist sie natürlich weg.

8. „Walkaway“-Coat von Johanna Hauck: Johanna Hauck steht für feinste Materialien, vollendete Schnitte und regionale Handarbeit. Handgemacht, ökologisch durchdacht und nebenbei noch total stylish. Ich lieben den Mantel dafür, dass er eher lässig sitzt und trotz sehr simplem Schnitt durch die Optik des Materials und den oversized Look total cool aussieht.

9. Mein Cape von „Das Cape Mädchen“: Inzwischen ist mein Cape fast immer und überall dabei. Ich weiß nicht wie ich jemals kein Cape besitzen konnte. Im Herbst war es mein treuer Begleiter über dickere Pullis oder eine Lederjacke, jetzt dient es mir manchmal im zu kalten Büro als Überwurf oder auch im Winter noch über einen Mantel einfach weil’s super aussieht.

10. Noveaux: Eines meiner beiden Lieblingsmagazine. Noveaux beschäftigt sich mit veganer Mode und grünem Lebenstil und beweist, dass vegane Mode stylish und vor allem auch leicht zu finden ist. Ganz nebenbei wird es energieeffizient und auf Recyclingpapier produziert.

Tags: , , , , , , , ,

6 Antworten zu “Marisas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen”

  1. Dani Sagte:

    Liebe Marisa,

    das ist eine sehr interessante Love-List! Vor allem die Müsliriegel, die Wimperntusche und den Mantel muss ich mir mal genauer ansehen. Vielen Dank!

    Herzliche Grüße
    Dani

  2. Marisa Sagte:

    Vielen Dank liebe Dani und vielen Dank für den Beitrag :) Die Müsliriegel sind wirklich der Hammer musst du unbedingt mal probieren!

    Liebe Grüße, Marisa

    http://www.myfairladies.net

  3. M.Daniela Sagte:

    Liebe Marisa,

    mir gefällt Deine Love-List auch sehr gut!
    Gittarrespielen zu können, ist wirklich etwas sehr schönes. Mein Mann macht dies seit er ein Kind ist und ich höre Ihm gerne zu. Dies ist immer sehr entspannend.
    Kennst Du das „Concierto de Aranjuez“ von Rodrigo?
    Ich liebe es…

    Deine Wimperntusche interessiert mich sehr.Wo bekommt man diese und ist sie auch für Kontaktlinsenträger geeignet?

    Zu guter Letzt „Mein Muff“
    Ich bin begeistert! Einen Muff zu tragen, ist etwas seltenes und wirkt auf mich absolut edel.Mir gefällt dies in alten Filmen immer sehr und ich muss gestehen, dass mir bisher der Mut dazu gefehlt hat.

    Alles Liebe M.Daniela

  4. Hanna Sagte:

    Schöne Love-List – und mal was ganz anderes!
    Habe auch direkt schon ein bisschen auf deinem Blog gestöbert ;-)
    Liebe Grüße
    Hanna

  5. Sandra T. Sagte:

    Mehr Inspirations- als Love-List für mich ;o) … vielen Dank für die tollen Anregungen, insbes. # 4 bis # 10 !

  6. Rebecca Sagte:

    Wunderschön hier noch eine weitere Veganerin zu entdecken, vor allem wenn sie so tolle Zeitschriften Tipps hat! Ich finde diese love-list sehr interessant und abwechslungsreich, toll!
    Auf deinem Blog werd ich auch gleich mal schauen.
    Ich wünsche hier allen Ladys noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße!

Kommentar hinterlassen