Immer mehr Cafés und Bäckereien nehmen inzwischen an der „Coffee-to-go-again“-Initiative teil, die 2015 von der Münchnerin Julia Post ins Leben gerufen wurde. Der Hintergrund: Jährlich landen laut Deutscher Umwelthilfe 2,8 Milliarden Coffee-to-Go-Pappbecher im Müll. Dabei ist es doch gar kein Problem, seinen eigenen Becher auffüllen zu lassen. Wer den Thermobecher in den teilnehmenden Locations vorzeigt, bekommt in der Regel sogar einen Rabatt auf seinen Kaffee. Wir finden die Initiative super und verlosen gleich mal zwei Kaffeebecher von Starbucks an Euch. Die Edelstahl-Tumbler sind von der Süddeutschen Zeitung im Thermobechertest zum Testsieger gewählt worden.

Der doppelwandige Edelstahlbecher von Starbucks ist eine kleine Thermoskanne. Er hält den Kaffee sehr lange warm, und verschließt luftdicht, sodass er auch ohne Sorge in der Tasche transportiert werden kann. Das Design ist eher schlicht, durch das griffige Mittelband liegt er gut in der Hand. Zum Kaffeebecher erhaltet Ihr eine Packung Espresso Kapseln, die jetzt ganz neu in Deutschland zu haben sind. Die Kapseln passen in jede Nespresso-Maschine. Während der Kenya-Espresso sich durch eine fruchtige Note auszeichnet, verströmt der Colombia-Espresso ein nussiges Aroma.

Wenn Ihr eines der beiden Sets von Starbucks gewinnen wollte, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook und verratet mir in einem Kommentar unter diesem Artikel Eure liebste Kaffeespezialität – Espresso, Milchkaffee, Latte Maquiato, Cappuccino, Mokka, Eiskaffee…? Alle teilnehmenden Cafés der Coffee-to-go-again-Initiative findet Ihr hier.

Merken

Merken

Merken

Merken


23 Kommentare
  • F. Schröpfer sagt:

    Ich liebe meine Mokka Kanne und die Zeit zum Kaffee mahlen am Morgen!

  • Swenja sagt:

    Ich trinke wahnsinnig gern einen Kaffee schwarz wenn der Säuregehalt nicht zu hoch ist. Zur Zubereitung nutze ich oft meine Stempelkanne.

  • Anja Piller sagt:

    Zuhause am liebsten mit dem vietnamesischen Handfilter…sonst gerne Kapsel oder Stempelkanne. …wenn ich Zeiz habe immer mit der Handmühle frisch gemahlen

  • Mariam sagt:

    Ich bereite mir mein Kaffee mit der Pour-Over-Methode zu und trinke den mit Sahne. In meinem Lieblingscafé bestelle ich aber meistens Cappuccino, der ist da nämlich herrlich! :)

  • Janina sagt:

    Am liebsten trinke ich meinen Kaffe schwarz mit etwas Zimt. Die Kaffeebohnen stammen von Kleinbauern aus Guatemala und sind fairtrade und Bio. Die Bohnen mahle ich mit einer Handkaffeemühle aus den 60er, welche ich von meinen Großeltern erhalten habe. Das frische Kaffepulver verfeinere ich mit Zimt und gieße dann mit einer Pressstempelkanne auf.

  • Maxi sagt:

    Hier in Deutschland trinke ich am liebsten klassischen Kaffee mit einem Schuss Sahne mit drin und schoener Crema oben auf dem Kaffee. Im Urlaub ist die Welt eine ganz andere: bin ich in Dänemark, dann gibt es klassischen Filterkaffee nachmittags zur Pause, der „fika“. In Portugal bestelle ich am liebsten am Tresen einer der vielen Bars dort einen schnellen Espresso. Dieses Jahr gehe ich in Sachen Kaffee in den USA auf Entdeckungstour. Da wäre so ein Tumbler natürlich perfekt :)

  • Nina sagt:

    Ich trinke am liebsten einen selbst gemachten Latte Macchiato und damit ich diesen in Zukunft mit ins Büro nehmen kann, wäre so ein Tumbler perfekt : )

  • T. Abraham sagt:

    Ein schöner Latte Maquiato lässt mein Herz höher schlagen, aber wenn man einige Monate in Italien verbracht hat ist mein Alltagsklassiker eindeutig der Espresso aus dem Siebdruckträger.

    Liebe Grüße

  • Sonnenstrahl sagt:

    Welch Vielfalt sich hier schon findet – bei mir ist es der Milchkaffee, den ich so gerne trinke. Zubereitet in einem französischen Kaffeebereiter mit von Hand aufgeschäumter Milch, serviert in einer großen Milchkaffeetasse ein feiner Genuss.

  • Laura sagt:

    Meine neuste Kaffeeliebe ist der Cold Brew Coffee. Ansonsten trinke ich gerne Milchkaffee.

  • Eileen sagt:

    Wir trinken unseren Kaffee am liebsten aus der French Press. Am Wochenende machen wir gerne Milchkaffee mit sehr viel Schaum und haben dann das perfekte Getränk zum Frühstück!

  • Aike sagt:

    Guten Morgen liebes Lady-Blog Team,
    ich trinke am liebsten Milchkaffe oder im Sommer unglaublich gerne Eiskaffe. Meine Kaffe kommt aus einer normalen Filterkaffeemaschine, einigen Kaffeeliebhabern ist dies sicher ein Graus, aber mir schmeckt er sehr gut :) Liebe Grüße, Aike

  • Rolf sagt:

    Ich trinke am liebsten einen Cappuccino.

  • Katrin sagt:

    Espresso ist mein Favorit, im Sommer auch sehr gern als geeister Espresso mit etwas Zitrone.
    Morgens trinke ich gerne Latte Macchiato, also eigentlich liebe ich Kaffee in allen Varianten!
    LG
    Katrin

  • Kathi sagt:

    Ich liebe Latte Macchiato!

    Liebe Grüße
    Kathi

  • Tamara Gottschalk sagt:

    Nach dem Essen ist ein Espresso bei mir ein Muss.
    Ansonsten trinke ich (seit unserem Paris Urlaub letztes Jahr ) den ganzen Tag über nur schwarzen Kaffee.

  • Simone Fonseca sagt:

    Ich trinke am liebsten Latte Macchiato. Aber auch mal gerne einen Cappuccino oder Espresso.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Viele Grüße
    Simone

  • Sonja sagt:

    Am liebsten einen schönen Café Latte und nach dem Essen passt wunderbar ein Espresso ☕️

  • Jacqueline sagt:

    Es gibt nichts Besseres als eine schöne Tasse Milchkaffee!

    Liebe Grüße
    Jackie

  • Lea Grunert sagt:

    Am liebsten trinke ich den Kaffee bei meiner Mama ! Sie hat Bio Fairtrade Kaffee, aber deswegen schmeckt er nicht so lecker. Es ist einfach tröstlich wenn Mama einem ein Pott Kaffee in die Hand drückt und sagt, alles wird gut! Nie und nirgends wird Kaffee besser schmecken ;)

  • Nancy sagt:

    Derzeit steht der Eiskaffee bei mir hoch im Kurs

  • Martina Lahm sagt:

    Latte Macchiato trinke ich gerne.

    LG Martina

  • Jasmin sagt:

    Hi
    am liebsten trinke ich Eiskafee.lg Jasmin

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.