Gewinnspiel: Gewinnt einen Ring von mgaHamburg!

mgahamburg-2

Schmuck-Freunde aufgepasst: Heute habe ich ein ganz besonders schönes Gewinnspiel für Euch! Verlosen darf ich nämlich drei Ringe aus der Serie Extasia von mgaHamburg. Erinnert Ihr Euch an das deutsch-amerikanische Label? Ich habe es vor einigen Monaten auf der Schmuckmesse Inhorgenta entdeckt und war sehr begeistert von den wunderschönen Ringen, Ketten und Armbändern – handgefertigt aus böhmischen Glas, Edelmetallen, Perlen und Horn. Besonders auffällig und stilgebend sind die antiken und barocken Motive, die modern interpretiert vor allem als Gemmen immer wieder auf den Schmuckstücken auftauchen. So auch bei unseren zauberhaften Extasia-Ringen aus böhmischen Glas, Bronze und zwei kleinen Süßwasserperlen, die von der kalifornischen Designerin Stefanie Freydont geschaffen wurden.

mgahamburg-5

mgahamburg-3

mgahamburg-4   mgahamburg-7

mgahamburg-8

Mein Blümchenkleid stammt übrigens vom amerikanischen Preppy-Label Lilly Pulitzer

mgahamburg-1

Ich finde, der Extasia-Ring passt farblich ganz fabelhaft zu meinen nachtblauen Glas-Ohrringen von SchwesterSchwester

mgahamburg-6

Fotograf: Nicolas Scheuplein

Wir verlosen drei hübsche Extasia-Ringe an Euch, zwei in leuchtendem Rubinrot (US-Größe 7 und 8) und einen in Turmalingrün (Größe 8). Zum Vergleich: Mein Ring hat die Größe 6 (Ø1,7), ich besitze allerdings sehr schmale Finger. Verewigt wurde auf den Ringen übrigens keine geringere als Joséphine de Beauharnais, Ehefrau von Napoleon. Wenn Ihr einen der drei Ringe gewinnen wollt, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook, entscheidet Euch für einen der Ringe und beantwortet bis zum 01. Juli die folgende Gewinnspielfrage: Welche Frauenfigur aus der heutigen Zeit oder aus der Geschichte fasziniert Euch besonders und warum?

Related Posts with Thumbnails

Tags: , , , ,

62 Antworten zu “Gewinnspiel: Gewinnt einen Ring von mgaHamburg!”

  1. Nadine Sagte:

    Eine tolle Frau war in meinen Augen Prinzessin Diana. Ich habe ihr soziales Engagemant sehr bewundert.

  2. Eva Sagte:

    Mich beeindrucken diejenigen Frauen (und Männer), die sich für Gerechtigkeit und Frieden (klingt abgedroschen, ich weiß- aber ich meine es wirklich) einsetzten, ohne dabei auf den eigenen Vorteil zu achten. Ganz egal, ob diese Menschen in den Geschichtsbüchern verewigt wurden oder nicht.

  3. yvonne Sagte:

    die kaiserin katharina die große weil sie ihren verstand nicht dem zeitalter untergeordnet hat eine ganz große persönlichkeit wo wir heute noch unvorstellbar vor ihrer schaffen und einfluss erfurcht haben. Die Mode und der Stil begeisterten mich ebenfalls das barocke eben, daß man heutzutage so wunderbar kombinieren kann. gefallen würde mir der rote ring mit den zwei süßwasserperlen, die so wunderbar schimmern

  4. Frederike S. Sagte:

    Dorothea Christiane Erxleben – als erste promovierte Deutsche Ärtzin … Und das im 18 Jhd.
    So viel Engagement und Einsatz, das war nicht nur vor 300 Jahren beispielhaft.

  5. Chrissi H. Sagte:

    Uni, eine schwere Frage.

    Die letzte Zeit hatte ich mich wieder mehr für die Familiengeschichte interessiert und habe mich daher durch die Stammbücher gelesen und dabei traurige Funde gemacht….
    Einige Frauen in meiner Familie hatte wirklich ein schweres Los , es überlebten oft weniger als 50% ihrer geborene Kinder das Teenageralter.
    Es ist zwar schon einige Jahre her ( um 1780) aber zu lesen, dass ein’ger Frauen 11 Kinder gebaren, 4 davon nicht über 1jahr alt wurden und weitere 2 nicht über 7 Jahre und einer noch mit 20 stirbt. Und das war kein Einzelfall.

    Daher habe ich aller größten Respekt vor all den Müttern die es damals nicht einfach hatten, entweder wegen des Krieges oder der Armut.
    Ich bin selbst Mutter und finde die Vorstellung grauenhaft sein Kind zu verlieren.

  6. Chrissi H. Sagte:

    Schnöd ich würde gerne den roten Ring in gr 7 gewinnen

  7. Dani Sagte:

    Ihr Lieben,

    vergesst nicht, die Ringgröße und Ringfarbe dazuzuschreiben!

    Herzliche Grüße
    Dani

  8. AnnaHBTC Sagte:

    Ich würde gerne den Roten in Größe 7 gewinnen…

    Und Katharina von Bora beeindruckt mich – die Frau von Martin Luther. Viele Kinder, Mann der viel unterwegs ist, ein Leben voller Flucht und am Ende stirbt sie an einem gebrochenen Bein. So tragisch und trotzdem voller power.

  9. Eva Sagte:

    Nachtrag: Die Farbe ist mir egal- ich habe sehr dünne Finger, daher nach Möglichkeit die kleinste Größe.

  10. Laura Sagte:

    Ich würde ebenfalls gerne den roten in Größe 7 gewinnen :-)

    Da ich Philosophie studiere, denke ich bei faszinierenden Frauen an die Philosophin Hannah Arendt :-)

  11. Sylvia schüttenberg Sagte:

    Mich beeindrucken Powerfrauen, nieman bestimmtes..ein Vorbild ist meine Tante, die sehr viele Schicksalsschläge überwunden hat und trotzdem ein tolles Leben führt mit Familie Beruf und mehr.

    Rot fände ich toll mit der Gr. bin ich unsicher. .möglichst klein!

    Lg Sylvia

  12. Sabrina Sagte:

    Die Ringe sind ja wunderschön! Am ebsten gefällt mir der grüne, er würd auch sehr gut zu meinen roten Haaren passen, generell ist grün meine Lieblingsfarbe!
    Meine Heldin ist Johanna von Orleans. Sie war eine sehr mutige junge Frau.. Ich hab in der Schule damals meine Facharbeit über sie geschrieben, daher das Interesse..

  13. Verena Sagte:

    Mich beeindruckt Audrey Hepburn, welche nicht nur als Stilikone bekannt ist, sondern sich auch durch ihre Wohltaten auszeichnete.
    Ich würde mich besonders über den grünen Ring freuen:)

  14. Annabell Sagte:

    Marie Curie – die einzige weibliche Doppel-Nobel-Preis-Trägerin – hat mich schon immer sehr fasziniert.
    Sich zur damaligen Zeit in den Männer-dominierten Fachgebieten Physik und Chemie wie sie zu behaupten, finde ich bewundernswert.

    LG Annabell

    P.S.: Der grüne Ring würde mir am besten gefallen.

  15. Sylvia Sagte:

    Mich beeindruckt unsere Kanzlerin Angela Merkel. Sie gilt als mächtigste Frau der Welt und mußte sich ihren Platz in der männerdominierten Politikwelt hart erkämpfen. Sie ist intelligent und selbstbewußt. Man merkt ihr nicht an, was sie empfindet, egal wieviel Häme und Spott über sie ausgegossen wird. Und ich fand es schäbig, dass z.B. nach ihrer Wahl zur Kanzlerin viel über ihr Aussehen gespottet wurde. Aber sie hat es allen gezeigt, dass sie damit fertig wird.
    Ich würde mich riesig über den grünen Ring in Größe 8 freuen.

  16. Carla Wilcken Sagte:

    Mich fasziniert tatsächlich Marion Gräfin Dönhoff.
    Sie war Chefredakteurin und Mitherausgeberin der Wochenzeitung „Die Zeit“.
    Sie war eine ausgesprochen bewundernswerte Persönlichkeit, die sich gegen die Apartheid engagierte und für eine friedliche Versöhnung zwischen Ost und West. In ihren Artikeln spiegelt sich das Streben für Toleranz und Gerechtigkeit wieder.
    Nicht zu vergessen ihr wirklich schönes Buch „Um der Ehre willen“ in dem sie an Freunde, die im Wiederstand gestorben sind, erinnert.
    Leider starb diese wunderbare Dame im März 2002.

    Mir würde der rubinrote Ring (Größe 7) sehr gefallen :)

  17. Sandra C. Sagte:

    Heldinnen sind für mich die tapfere und unermüdliche Malala Yousafzai und alle anderen mutigen Mädchen und Frauen, die sich für das Recht auf Bildung für Mädchen einsetzen.

    (Ich habe Ringröße 7, gerne grün)

  18. Michael Schneider Sagte:

    Angela Merkel … in einer von Männer dominierenden Regierungspolitik macht sie seit Jahren gute Arbeit und setzt sich durch, wenn es sein muss. Über Politik lässt sich ja bekanntlich streiten, aber Merkel macht seit Jahren ihren Weg und ist die “Mutti der Nation“.

    MFG Michael

  19. Susanne Sagte:

    Nachdem ich ganz viele Bücher über sie gelesen habe ist für mich Kaiserin Elisabeth eine großartige Frau ,
    sie hat zu ihrer Zeit auf ihre Weise schon für die Emanzipation gekämpft ,
    ist gegen den Strom der Gesellschaft geschwommen ,
    einer ihrer berühmtetsen Zitate “ Frei solln die Frauen sein “
    Ich würde gerne einen roten Ring in Größe 7 gewinnen.
    Liebe Grüße Susanne

  20. Michaela Sagte:

    Angelina Jolie find ich klasse. Sie ist auf dem Boden geblieben und engagiert sich toll für Benachteiligte!

    Bei der Farbe lass ich mich gerne überraschen, benötige Größe 8.

    Viiiele Grüße!!! :-)

  21. Nina Sagte:

    Beeindruckende Frau der Geschichte für mich: Sophie Scholl! Weil sie in einer Zeit, als alle vom Faschismus fasziniert waren, gesellschaftliche Zustände hinterfragt hat und ihre Zweifel ohne Rücksicht auf sich selber öffentlich gemacht hat. Sie hat für ihre Ideale bis zum bitteren Ende eingestanden und ist für mich eines der größten Vorbilder der neueren Vergangenheit!

  22. Nina Sagte:

    Ach Ringgröße 8 und die Farben gefallen mir alle! :)

  23. Elena Sagte:

    Schwierige Frage, es gibt viele sehr inspirierende Frauen. Ich würde mich für Eleanor Roosevelt. Sie war eine sehr beeindruckende Frau, ihrer Zeit bzgl. Emanzipation sehr voraus und hat nicht nur als First Lady ihrem Mann immer beigestanden, sondern doch auch selbst für die Menschenrechte stark gemacht.
    Es gibt eine Art “Ratgeber“ den sie geschrieben hat – “you learn by living“, darin schreibt sie dass es wichtig ist, dass man als Mensch nützlich sein soll für die Gesellschaft, und sich seinen Ängsten stellen “you must do the One thing you think you cannot do“, Verantwortung für sich übernehmen etc. Ein wirklich sehr inspirierendes Buch, was mich sehr geprägt hat. Kann ich jedem jungen Menschen nur ans Herz legen…

    Ich würde mich sehr über den roten Ring in Größe 7 freuen ;)

  24. Sandra C. Sagte:

    Oh, rot natürlich. Rot, Gr.7

  25. Catarina Sagte:

    Hallo Dani,
    oh wunderschöne Ringe!! Ich finde den Rubinroten in Gr. 8 besonders toll!! :)
    Ich finde momentan Prinzessin Cate besonders toll! Sie macht das Königshaus modern und frisch!
    Viele liebe Grüße!

  26. Franziska Sagte:

    Hallo Dani,

    mich fasziniert aktuell Jeannie von Mumm, welch als Deutsche einen der bezaubernsten Orte Italiens – Portofino, das italienische Pendant zu St. Tropez – vor den eigenen Landsleuten im 2. Weltkrieg gerettet hat.

    Ich würde mich sehr über den roten Ring in einer kleineren Ringgröße freuen, der perfekt zu meinem neuen langen roten Sommerkleid passt.

    Lieben Gruß.

    Franziska

  27. Anna Sagte:

    Die Ringe sind sooo schön! Ich war schon ganz begeistert, als du mga Hamburg auf der Inhorgenta-Messe entdeckt und hier mit dem Bild von dem Armband vorgestellt hast.
    Die Ringe in der Kombination mit dem böhmischen Glas und den Perlen funkeln so schön in der Sonne, besonders die beiden Roten. Dürfte ich mir einen aussuchen, wäre es ein Roter in Größe 8.

    Welche Frau ich besonders beeindruckend finde? Als Stellvertreterin, für all die Frauen, die mich faszinieren, ist Katharina die Große eine Person, die ich wahnsinnig gerne mal persönlich kennen gelernt hätte und die in ihrer schwierigen Zeit so große Macht in einer männerdominierten Welt innehatte.
    Ich möchte aber an alle Frauen denken, die aus dem Schatten ihrer Männer heraustreten und sich stark machen, sei es für sich selbst, für ihre Familien, ihren Glauben oder die Schwachen!

    Ich wünsche dir noch einen schönen, entspannten Abend!
    Liebe Grüße,
    Anna

  28. Katharina Sagte:

    Liebe Dani,

    auf Deine Frage, welche Frau mich ganz besonders fasziniert, muss ich spontan an meine Mutter denken. Sie ist keine Frau der Geschichte, sondern aus der heutigen Zeit, wird aber wohl auch nicht in der Gesichte auftauchen, außer in meiner / unserer persönlichen und der Familiengeschichte. Sie ist eine toughe, moderne, kluge, tapfere, liebevolle, uns Kindern gegenüber bedingungslose Frau, die für uns alles tun würde und schon so vieles getan hat. Getan, erlebt und durchgestanden. Ich bewundere ihre Kraft, ihren Willen, ihren Mut, ihre Loyalität und vor allem auch ihre Diplomatie.

    Es ist toll, so eine Mutter zu haben und ich wünschte, viele (auch erwachsene Kinder) hätten das Glück so einer Mutter. Leider gibt es ja viele Mütter, die ihre Kinder vernachlässigen (und da denke ich nicht nur an sozial benachteiligte Familien, sondern auch an die, in denen die Liebe fehlt), ihnen Gewalt antun oder aus vielerlei Gründen nicht für sie da sein können. Die Mutter ist – meiner persönlichen Meinung nach – einer der wichtigsten und prägendsten Menschen im Leben und darum ist jede einzelne eine große Frau. :-)

    Herzlich
    Katharina

    Ach ja, PS: Der grüne Ring würde perfekt zu Ohrringen passen, die ich habe, auch wenn er ein wenig groß sein dürfte (ich würde ihn anprobieren und ggf. ein wenig enger machen lassen…)

  29. Charlotte Sagte:

    Ich würde gerne den Roten in Größe 7 gewinnen.

    Mich fasziniert eigentlich Rihanna. Sie mag ein Skandalmädchen sein, aber sie ist extrem ehrlich und ehrgeizig. Sie möchte sich nichts in den Mund legen lassen und zieht ihr eigenes Ding durch.

  30. Kathrin Sagte:

    Liebe Dani,

    eine beeindruckende Frau ist für mich Luise von Mecklenburg-Strelitz. Durch Heirat mit Friedrich Wilhlem III, wurde sie Königin von Preußen. Als Mutter des späteren Kaiser Wilhelm I , ist sie für mich eine Symbolfigur für die Auferstehung Preußens nach dem verlorenen Krieg gegen Napoleon. Somit indirekte Wegbereiterin des deutschen Kaiserreichs. In ihrer Biografie ist zu lesen, dass sie ein sehr aufgeschlossener Mensch war, der wenig dem Bild der Aristokratie von damals entsprech. Sie war sich denoch stets ihrer Pflichten und Verpflichtungen bewusst. Und das ist estwas was ich für mich versuche mitzunehmen, man sollte immer man selbst sein und wissen wo man steht. Jedoch sollte man sich nie über andere stellen, immer aufgeschlossen sein und ohne Vorurteile anderen Menschen begegnen.

    Ich würde gerne den grünen Ring in Größe 8 gewinnen, er gefällt mir außerordentlich gut. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  31. Evelyn Sagte:

    Mir gefällt der Rubinroten in Gr. 8 am besten.

    Ich bin fasziniert von Byron Katie, weil sie in tiefster Depression geschafft hat, ihre Überzeugungen zu hinterfragen und so zu einer neue Lebensqualität zu gelangen. Denn wir führen ein Leben, gemäß unseren Überzeugungen. Und weil sie vielen geholfen hat mit ihrem Beispiel.

  32. Katrin Sagte:

    Liebe Dani, liebes Lady-Blog-Team,

    schon lange bin ich fasziniert von Königin Luise, der Frau von König Friedrich Wilhelm III. und der Mutter von Kaiser Wilhelm I. Keine andere prägte das preußische Frauenbild so nachhaltig wie sie. Auch ihren Mut Napoleon um Güte für ihr Volk und ihre Familie zu bitten, obwohl er sie stets verschmähte, finde ich nach wie vor bewundernswert.

    Liebst,
    Katrin

    Ich würde mich übrigens sehr über den rubinroten Ring in Größe 7 freuen.

  33. Julia Sagte:

    Guten Morgen!

    Was für eine schöne und schwierige Frage! Es gibt sehr, sehr viele Frauen aus der heutigen Zeit und aus der Vergangenheit, die mich geprägt haben und die mich faszinieren.
    Angefangen bei meiner Mutter über Freundinnen bis hin zu Schauspielerinnen, Schriftstellerinnen, gekrönten Häuptern ist alles dabei…

    Ich habe mich jetzt spontan für Ingeborg Bachmann entschieden, da ich ihre Lyrik schon zu Schulzeiten sehr inspirierend, anders und bewegend fand. Ich habe grade erst Der Kommandant von ihr gelesen und bin wieder so beeindruckt wie damals.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Julia

    P.S.: Ich würde gern den roten Ring in Größe 8 gewinnen!

  34. Maja Sagte:

    Hallo ihr Lieben,

    Schon lange lese ich euren Blog, und nun traue ich mich zum ersten Mal ein Kommentar zu schreiben. Die Ringe sind einfach zu schön!

    Die Frau die mich sehr beeindruckt und nicht loslässt ist Audrey Hepburn. Ich habe schon viele Autobiographien gelesen, empfehlen kann ich die von ihrem Sohn, Sean Hepburn Ferrer.

    Das Erste was mir an ihr auffiel war ihre Eleganz, und ehrliche Bescheidenheit. Je mehr ich von ihr erfuhr, desto begeisterter wurde ich. Natürlich war sie eine großartige Schauspielerin. Doch sie war nicht nur äußerlich dem Schein nach schön, sondern auch innerlich.
    Besonders in den letzten Jahrzehnten ihres Lebens setze sie sich verstärkt für UNICEF ein. Sie besuchte viele Entwicklungsländer, in denen die Menschen, und vor allem Kinder, in unsagbaren Zuständen leben und sterben mussten.
    Somalia, Äthiopien, Bangladesch, waren einige Länder in denen sie die hungernden und kranken Menschen besuchte.
    Dass sie all das Leid sehen musste, machte sie sehr traurig. „Mich überwältigte oft ein Gefühl der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit“. Doch sie stagnierte nicht. Sie sah nicht Tatenlos zu.
    Sie informierte, und machte auf die Not der Kinder aufmerksam.

    Für mich ist sie in vielerlei Hinsicht ein Vorbild. Sie war immer angemessen gekleidet, höflich und freundlich zu jedem. Viele Menschen bewunderten sie zu ihren Lebzeiten. Doch das ruinierte nicht ihren Charakter. Sie war sich nicht zu fein um den Ärmsten dieser Welt zu helfen und beizustehen.

    Ich hoffe der Text ist nicht zu lang…

    Wenn ich mir einen der Ringe aussuchen kann, wünsche ich mir den Roten in Größe 7

    Ganz liebe Grüße, macht weiter so!

    Maja

  35. veronika vitzthum Sagte:

    Marilyn Monroe …
    sie wird immer ein Rätsel bleiben ….
    so wie ihr Tod auch ;(

  36. Mona Sagte:

    Gerade von einer Berlinreise in meine Heimatstadt Wuppertal zurückgekehrt, denke ich spontan an die Dichterin Else Lasker-Schüler: in Wuppertal-Elberfeld geborene jüdische Dichterin,emanzipiert, eigenwillig, verfolgt, vertrieben und in der Lage, so wundervoll gefühlvoll zu schreiben: „Ich habe zu Hause ein blaues Klavier und kenne doch keine Note. Es steht im Dunkel der Kellertür, seitdem die Welt verrohte. Es spielen Sternenhände vier – Die Mondfrau sang im Boote- Nun tanzen die Ratten im Geklirr. Zerbrochen ist die Klaviatür…Ich beweine die blaue Tote. Ach liebe Engel öffnet mir – ich aß vom bitteren Brote – mir lebend schon die Himmelstür – auch wider dem Verbote.“( Das blaue Klavier) Wunderbar, nicht wahr? Eine Frau, die sich nie hat beirren und verbiegen lassen und mit ihrem Mut ein großes Vorbild für mich ist.
    Liebe Grüße, Mona
    (Wunderbar schön ist der grüne Ring in Größe 8)

  37. Miriam Sagte:

    Ich würde gerne den roten Ring in Größe 8 gewinnen. Mich inspirieren Frauen, die ihr ganzes Engagement und ihre ganze Kraft in das Wohl der Menschheit setzen, egal wo auf unserem Planeten.

  38. Denise Sagte:

    Rot in Größe 7 wäre wirklich nett :)

    Audrey Hepburn. Sie war eine der atemberaubene, wunderschöne Frau mit exquisiten Sinn für Mode. Ein Schönheitsideal voller Charme und Eleganz und eine Powerfrau. Sie wird für immer eine große Inspirtaion für viele bleiben!

  39. Jana Sagte:

    Oh wow, die Ringe sind ja wunderschön!

    Ich bewundere Coco Chanel – durch ihre Kreativität und ihren zeitlosen Stil beeinflusste und revolutionierte sie die Mode wie kaum eine andere Frau. Doch noch viel mehr beeindruckt mich, dass sie eine herausragende Geschäftsfrau war, die ihr Modehaus weltweit bekannt und erfolgreich machte. Das inspiriert mich wirklich sehr und sie ist in der Hinsicht ein großes Vorbild für mich. :-)

    Ich würde mich sehr über den roten Ring in Gr.7 freuen.

  40. One Moment Sagte:

    Mich fasziniert Frau Obama sehr – ich mag Ihr Engangement und Ihren Stil. Und dass sie trotz der Last auf Ihren Schultern auch mal lachen kann und nicht immer 100% auf die Etikette achtet.

    Für den Fall, dass ich gewinne, freue ich mich über den grünen Ring in Größe 8 mit welchem ich meiner Mutter gerne eine Freude machen würde. Er würde perfekt zu Ihrem neuen Sommerkleid passen.

  41. Lena Sagte:

    Ich würde gerne den roten Ring in Größe 8 gewinnen.
    Als Frau fasziniert mich Angela Merkel.

  42. Laura Sagte:

    Hallo,
    Ich würde mich sehr über einen Ring in Größe 7 freuen.
    Eine Frau, die mich sehr fasziniert ist Eleanor Roosevelt. Obwohl sie die Frau von Präsident Roosvelt war und 6 Kinder groß gezogen hat, war sie sehr unabhängig und verfolgte ihre eigenen Ziele und Ideale ehrgeizig. Sie war schon in jungen Jahren sozial tätig in den unschönen Ecken von NYC, sie hat ihren Mann in seiner politischen Karriere unterstützt, hat sich für die Rechte von Afro-Amerikanern stark gemacht und wesentlich an der UN-Menschenrechtscharta mitgewirkt.
    Viele liebe Grüße,
    Laura

  43. Bianca Sagte:

    Eine der Frauen, die mich faszinieren, ist Elisabeth I. von England. Sie hat sich niemals in ihr Leben reinreden lassen, in keine Ehe drängen lassen und trotzdem ihr Land in ein goldenes und erfolgreiches Zeitalter geführt. Die Queen war wirklich schon früh emanzipiert und ist daher ein großes Vorbild.
    Gewinnen würde ich gern den grünen Ring in Größe 8.
    Viele Grüße Bianca

  44. Sisyphee Sagte:

    Eine großartige Frau ist in meinen Augen Vandana Shiva, die Gründern der Organisation „Navdanya“ (Neun Saaten) und Trägerin des alternativen Nobelpreises Right Livelihood Award. Wer sich mit Umweltschutz beschäftigt kommt um diesen Namen einfach nicht herum. Außerdem setzt sie sich für die Rechte von Frauen in der Dritten Welt ein.
    Diese Frau kämpft seit Jahrzehnten für eine bessere Welt und das mit so viel Optimismus – ein wirkliches Vorbild!
    Mir würde der rote Ring in Größe 8 gefallen :)

  45. Irma Perdu Sagte:

    Mich faszinieren zwei Ränkeschmiederinnen der Geschichte: Agrippina d. J., die Mutter von Kaiser Nero und Lucretia Borgia, der Victor Hugo ein fesselndes Theaterstück gewidmet hat. Auch wenn ihre Handlungen moralisch zuweilen äußerst fragwürdig gewesen sind, so finde ich es doch interessant, dass sich diese beiden Frauen in den intrigen-lastigen Höfen ihres jeweiligen Jahrhunderts lange Zeit haben behaupten können. So was ist viel spannender als das caritative Engagement einer heutigen Prinzessin beispielsweise, denn ohne diese Frauen hätten wir mit Sicherheit einige historische und kulturelle Texte weniger zu verbuchen.
    Am schönsten finde ich übrigens den turmalingrünen Ring in Größe 8. Er strahlt so schön.

  46. Ela Schmitz Sagte:

    Jedes Mädchen, jede Frau die sich nicht einschüchtern lässt ist für mich eine Heldin. Mir wurde noch eingeimpft „nur ein braves Mädchen ist ein gutes Mädchen“. Meinen beiden Töchtern versuche ich beizubringen, dass man auch als Mädchen das Recht hat aufzustehen, seine Meinung zu vertreten und dafür zu kämpfen.

    Da ich großer Großbrittanien Fan bin, faszinieren mich ganz besonders Lady Di sowie die bezaubernde Herzogin Catherine.
    Lady Di hat großartige Söhne liebevoll großgezogen. Sehr zum Trotz der herrischen Queen.
    Ich hoffe das Kate den Mut hat auch für ihren Sohn so einzustehen.

    Über einen roten Ring in Größe 8 würde ich mich sehr freuen

  47. nina degen Sagte:

    mich faszieniert mutter theresa. diese frau hat übermenschliches gelistet und eine so selbstlose ,liebevolle person verdient unseren ganzen respekt.
    sich selbst so klein zu machen und alles für die ärmsten der armen und kranken zu tun, ja das hat mich fasziniert.

  48. Christian Sagte:

    Ich finde Jada Smith faszinierend, weil sie in einem Satz das Verhältnis zwischen den Geschlechtern subsumiert hat das tausende von Seiten in Magazinen und sonstigen Abhandlungen nicht geschafft haben.
    Als Ring wird der Rote in Gr. 8 gewünscht. Danke.

  49. Dana Sagte:

    Puuh, ich überlege und überlege aber so richtig will mir kiene einfallen. Doch, Jean D’Arc fand ich immer beeindruckend und unglaublich mutig :)

    Der grüne Ring in gr 7 :)

  50. Benjamin Koroll Sagte:

    Angelina Jolie find ich klasse. Sie ist auf dem Boden geblieben und engagiert sich toll für Benachteiligte!

    Ich möchte gerne die Farbe Rot in Grösse 8

    bk@bcproject.de

  51. Martina L. Sagte:

    Jean D´Arc find ich einfach toll. Die Geschichte dieser starken Frau fasziniert mich.
    Der Ring in Größe 8 wär sehr schön

  52. Ingrid G. Sagte:

    Alice Schwarzer, ich mochte sie schon immer, sie hat für die Emanzipation und Frauenrecht viel getan, ich bewundere sie sehr.

    Der Turmalingrüne Ring gefällt mir sehr, Größe 8

    Liebe Grüße Ingrid

  53. Monika Buchmann Sagte:

    Turmalingrün (Größe 8).

    Jean D’Arc eine fantastische Frau.

  54. Denise Bella Sagte:

    Florence Nightingale. Nicht nur Krankenschwester, sondern eine Revolutinärin im Gesundheitssystem, Politikerin und begnadete Mathematikerin – als all das reine Männerdomänen waren. Meine Tchter hat als dritten Namen Florence erhalten. Mir gefällt der Rubinrote am besten (Größe 8)

  55. Denise Opitz Sagte:

    Ich mache sehr gerne bei diesem soooooooooooooooo tollem Gewinnspiel mit das du hier veranstaltest <3 <3 <3 Echt ein toller Gewinn (Y) (Y) (Y) Schaut mal Denise U Henry Opitz Kerstin Reuter Celine Sophie Reuter Nancy Riethmüller und Hakan U Nada Sarar :-) ist natürlich kostenlos ;-) ;-) ;-) mal sehen ob ihr auch mal eine Chance bekommt :-P

  56. Doris Kindermann Sagte:

    Anne Frank, weil sie die Hoffnung nie aufgab trotz jahrelanges Verstecken in einen Hinterhaus. In dieser Zeit durfte die Familie nicht aus dem Haus gehen und keine Aufmerksamkeit erregen. Ihre Tagebücher werden immer an ihre Geschichte und aller Juden erinnern. Leider wurden sie dann verraten und starben im KZ.

    Rubinrot Gr. 8

  57. Isabella Gneist Sagte:

    Uii.. das ist nicht leicht aber ich wird mich für Angelina Jolie entscheiden , weil ich es einfach wirklich toll finde wie sie sich engagiert.. sowas ist wirklich WOW. & sie ist wirklich als so reiche und schöne Schauspielerin total nicht eingebildet also auf dem Boden geblieben. Das hat schon was. !

    & den roten Ring in größe 8 wäre toll :) Danke !

  58. Hirsch Nadja Sagte:

    Turmalingrün (Größe 8)

    Mutter Teresa ist mein Vorbild

  59. Karin Sagte:

    Ich finde Angelina Jolie ist ein ganz außergewöhnliche Frau. Mehrfache Mutter und ihr soziales Engagement beeindruckt mich sehr.
    Ich würde mich sehr über den Turmalingrünen Ring freuen.

    LG

    Karin

    FB: Karen Schipp

  60. Lisa H. Sagte:

    Diana sie war einfach eine so tolleund selbstlose Frau und wenn ich gewinne dann hätte ich gern den Ring in rot in Größe 7 :)

  61. Markus Sagte:

    Würde mich über den roten Ring in Größe 7 freuen und ich bewundere Angela Merkel, auch wenn ich kein Freund ihrer Politik bin ist sie das Symbol für die Unabhängigkeit der Frau

  62. Karen Sagte:

    Den Ring in Rubinrot Größe 7.

    Die Frau, die mich sehr beeindruckt hat is Corry ten Boom. Sie hat während des zweiten Weltkrieges mit ihrer Schwester gemeinsam überlebt und nach dem Krieg viel Gutes getan.

Kommentar hinterlassen