animalart-12

„Quieck, quieck, oink, oink, muhhhhh, mähhhhhh, ia, ia……“ – Willkommen in der Tierwerkstatt Animal Art von Angelika Frank! Hier geht es laut und lustig zu, denn ob Schäfchen, Ziegen, Krokodile, Kamele, Schweinchen oder Hasen, alle wollen zu Wort kommen und ihre Geschichten erzählen. Tier-Mama Angelika aus München hatte schon immer ein Herz für liebenswerte Vierbeiner und ein Auge auf schöne Stoffe. So entstand vor vier Jahren die Idee, aus edlen Materialien einzigartige Wesen für große und kleine Fans zu kreieren.

Das Besondere: Die kuschligen Tiere sind sehr groß. Krokodil Emil ist beispielsweise zwei Meter lang und kann wie ein großes Kissen genutzt werden. Jedes Tier ist ein Unikat und wird in kleinen Auflagen reproduziert. Und nur die besten Naturmaterialien wie Leinen, Baumwolle, Seide und Schafwolle für die Bäuche kommen in das Atelier von Angelika. „Die Idee für Animal Art entstand aus dem Wunsch etwas Einzigartiges für große und kleine Kinder zu schaffen. Eines Tages soll eine riesige Arche Noah entstehen, in der meine Tiere zu sehen sind und gestreichelt werden können“, sagt Angelika. Erfahrungen und Tätigkeiten in der Haute Couture, in der Textil- und Verlags-Welt, im Design, im Schreiben und Fotografieren kommen der kreativen Münchnerin zu Gute und fließen in die Schöpfung ihrer Vierbeiner ein.

animalart-1

Auf dem Höcker des Dromedars Halihl (1,40 m lang) kann man gut durch die Wohnung reiten

animalart-6

Auch die Schafe und Ziegen haben es gerne, wenn man auf ihrem Rücken sitzt

animalart-2

Sie haben gedrechselte Beine aus Erle (hergestellt vom einzigen Münchner Drechslermeister) und Holzgestelle, so dass auch Erwachsene auf ihnen sitzen können

animalart-3

animalart-4

Niedriger Wasserstand Isar

Dieser Eisbär ist eine Sonderanfertigung für eine Familie in Berlin

animalart-5

animalart-8

animalart-10

Angelika mit ihren Nichten, Schweinchen Rosa und den Ferkeln Pinkie, Orange, Rosalia, Candy

5 Kommentare
  • Sybille sagt:

    Was für ein bezaubernder Zoo! Vor allem das Dromedar und die kleine Schweinchen-Familie haben es mir angetan.

  • Verena sagt:

    Ohhh, die Ziege ist aber süß! (Die anderen Tiere sind auch super.)

  • Nicole sagt:

    Die Tiere sind in Wirklichkeit sogar NOCH schöner!!! die Materialien sind allererste Qualität …und sogar erschwinglich für jung und alt.
    eine begeisterte Kundin aus München

  • Melanie sagt:

    Ich finde die Tiere ja wirklich wunderschön! Da könnte ich mir doch das eine oder andere bei mir oder für meinen kleinen Neffen vorstellen.
    Leider finde ich in dem Artikel keinen Link zur Webpräsenz der Manufraktur.

  • Dani sagt:

    Liebe Melanie,

    den Link findest Du gleich im ersten Satz! :-)

    Herzliche Grüße
    Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.