Blogparade: Das sind Eure liebsten Tücher

blogparade

Vor ein paar Tagen habe ich Euch zu einer Blogparade aufgerufen. Meine Frage: Wie sieht Euer liebstes Tuch aus und wie tragt Ihr es gerne? Danke, dass Ihr Euch so zahlreich beteiligt habt! Besonders gefreut habe ich mich, dass sogar die französische Bloggerin MaiTai teilgenommen hat. Leider mussten wir eine Auswahl treffen, und so können nicht alle Bilder in diesem Post erscheinen. Hier seht Ihr nun einige besonders schöne Outfits und Tücher. Thank you all for participating. Here are the best photos of our blog parade.


Katrin vom zauberhaften Blog Seeperlen (oben):

Ich mag es am liebsten klassisch, deswegen mache ich mit meinem Lieblingsschal von Closed keine großen Experimente. Ich trage ihn eingeduftet mit Coco Mademoiselle von Chanel gegen kalte Frühlingswinde, zu einem grünen Strickpullover, Jeans und einem klassischen blauen Blazer.

 

The Classionista

Mel vom inspirierenden Tuch-Blog The Classionista:

Zur Zeit trage ich am liebsten mein Pferdetuch von Codello und zwar mit einem ganz normalen Fingerring zum „Drachenzahn“ gebunden. Kombiniert habe ich das Tuch mit einem klassischen weißen T-Shirt mit V-Ausschnitt, Cashmere-Cardigan und einer marineblauen Leinenhose mit roten Wildleder-Ballerinas.

 

Constanze, Redakteurin vom Lady-Blog:

Mein Lieblingstuch ist ein rosa Niki-Seidentuch mit kleinen Hirschen von Franconia. Ich kombiniere es gerne leger zu Bluse, Jeans und Barbourette. Die Farben des Tuchs finden sich in meinem gehäckelten Ansteck-Blümchen in rosa-rot wider.

 

Blog-Leserin Juliane:

Dieses Tüchlein habe ich vor ein paar Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wie man erkennen kann, sind darauf Noten abgebildet. Es handelt sich um die Arie „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ aus der Zauberflöte, meiner absoluten Lieblingsoper. Sobald ich dieses Tuch von Röckl trage, fühle ich mich einfach gut.

 

Anita vom Blog Kultur und Stil und Kolumnistin vom Lady-Blog:

Kaum zu glauben aber wahr: Ich habe doch noch Pastellfarben in meinem Schrank gefunden! Besonders gerne trage ich das pastellfarbene Tuch als Gürtel. Nur meinen Trench muss ich noch überziehen, es ist nämlich ganz schön frisch draußen.

 

Blog-Leserin Luna:

Mein LV Bandeau trage ich zur Zeit am allerliebsten eingeflochten im Haar. Aber auch an der Handtasche oder klassisch als Halstuch macht es etwas her. Ein richtiger Allrounder eben.

 

Blog-Leserin Lena:

Auf der Arbeit möchte ich mich gerne angemessen kleiden. Das erreiche ich ganz einfach mit einem Tuch, das ich leicht eingedreht um den Hals knote. Dazu trage ich eine Stoffhose, Bluse, einen Cardigan und Perlen.

 

Anna, Kolumnistin vom Lady-Blog:

Im Frühling, wenn es zu warm wird für die dicken Winterschals, aber immer noch zu kalt ist, um nichts um den Hals zu tragen, liebe ich Tücher und Seidenschals aller Art. Mein Tuch passt einfach zu jedem Outfit und die kräftigen Farben sind ein Zeichen für den Frühlingsanfang.

 

Ines vom Blog Meyrose:

Dieses Foulard von Röckl ist mein Lieblingstuch. Das kostbare Stück ist aus reiner Seide mit handgerollten Kanten in ca. 135×135 cm. Die besonders schönen Brauntöne von Espresso über Cognac bis Naturweiß lassen sich perfekt zu Beige, Braun und Weiß kombinieren und stehen mir als Herbstfarbtyp bestens.

 

Mai Tai vom Blog MaiTai’s Picture Book:

The “De Madras à Zakynthos” is one of my favorite spring scarves because the motif carries the promise of summer… it depicts one of the sea turtles born in the Greek Isles of Zakynthos, which in adult live migrate every year from Madras in the Maldives back to their birth place to lay their eggs. The design is almost life size, and captures beautifully the dappled sunlight under the surface of the sea. It’s an “animal print” with a twist, and I just love turtles!

Related Posts with Thumbnails

Tags: , , , , , , , , , ,

6 Antworten zu “Blogparade: Das sind Eure liebsten Tücher”

  1. Classionista Sagte:

    Sooo viele tolle Fotos, muß mich heute Abend unbedingt mal durch die einzelnen Blogs klicken…

  2. Anna Sagte:

    WOW, wie viele schöne Fotos wir geschickt bekommen haben! Ladies, ihr seht toll aus!

  3. Anita Sagte:

    Liebe Dani,

    das hast du wirklich sehr schön zusammengestellt! Und es ist eine wunderbare Inspiration wie man Tücher tragen kann!
    Alles liebe Anita

  4. Hanseatin Sagte:

    Tolle Fotos & wunderbare Inspiration!
    LG Hanseatin

  5. Hanseatin Sagte:

    @Katrin, Dani (LadyBlog) & Anita

    Ich habe das auch schon bei Katrin / Seeperlen Blog geschrieben:
    Ich finde eure Blogs super gut. Weiter so!!! Inspirierende Mode-Blogs für den klassischen Stil sind so selten zu finden. Die meisten Mode-Blogger wollen doch immer nur nach “Ich komm aus Berlin / Prenzlauer Berg und bin hipp & gewollt uncool” aussehen… ;-)
    Also bitte weiter so!
    LG Hanseatin

  6. Dani Sagte:

    Danke liebe Hanseatin, das freut mich wirklich sehr!

Kommentar hinterlassen